Hilfreiche Infos

Welcome Team

Wir sind für dich da. Während der ganzen STEPS-Online-Konferenz. Um einfach zu reden. Füreinander zu beten. Gemeinsam einen Glaubensschritt zu gehen. Ganz wie es gut für dich ist.
→ zum Welcome Team

Das Konferenz-Magazin:

Das Magazin begleitet dich während der Konferenz. Neben spannenden Artikeln zu den Sessions findest du alle möglichen Persönlichkeits-Tests, Reflexionsaufgaben, Zeugnisse und Statistiken rund um “Amazing Grace”. Nutze das Magazin, um nach den Predigten nochmal tiefer in das Gehörte einzusteigen.
→ Download

Für Jugendmitarbeiter:

Wie funktioniert die STEPS-Online-Konferenz für Jugendgruppen? Was tun, wenn meine Jugendlichen in der Kleingruppe schweigen? Was gibt’s sonst noch für Tipps für unsere Online-Jugendarbeit? Unser Jugendreferent Achim hat während der Konferenz Zeit für genau solche Fragen. Melde dich gerne:
WhatsApp / Telegram: 015906316527
Mail: a.jung@cj-info.de
Insta: instagram.com/cj.jesusimfokus

Unterstützung

Falls ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, dann schaut mal bei unserem 100 x 10 Projekt vorbei (365steps.de/spenden). Dort könnt ihr uns regelmäßig unterstützen. Wenn du ganz einfach per PayPal geben möchtest, kannst du das hier machen: steps-konferenz.de/paypal

Donnerstag,
30.04.2020

 

19:30 Session 1 mit Lukas

Wenn Gnade dein Zuhause wird

Freitag,
01.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppen (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

11:00 Webinare

 

19:30 Session 2

Wenn Gnade dich verändert

Danach Q&A Interviews im Livestream

Samstag,
02.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppen (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

11:00 Webinare

 

19:30 Session 3

Wenn Gnade verrät, wer du bist

ca 20:45 Poetrykonzert mit Jana Highholder und Chris & Henni Stühn

Sonntag,
03.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppe (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

 

 

19:30 Session 4

Wenn Gnade dich maximal motiviert

Morning Prayer

Per STEPS-App und Insta bekommst du ein Gebet, das die Gedanken von gestern aufgreift. Am besten aktivierst du für die Konferenztage die Benachrichtigungen bei Insta für @steps365, weil wir dich gerne den ganzen Tag über mit gutem Inhalt begleiten wollen.

Frühstücksfernsehen: 9.45 Uhr

Lukas, Lea und Siggi starten mit dir in den Tag und verraten, was heute alles passiert.

 

Hier geht's zum Stream →

 

Kleingruppen: 10.00 Uhr

Gemeinsam beten. Über Gedanken aus der Predigt reden. Füreinander da sein. Schritte im Glauben gehen. Mach das gerne mit deiner eigenen Gruppe im eigenen Videokonferenzraum. Dafür bekommst du von uns passende Fragen.

→ Fragen für die Kleingruppen
→ Lösungshinweise
→ Allgemeine Hinweise für Gruppenleiter

Wenn du ohne Gruppe an der STEPS-Online-Konferenz teilnimmst, dann komm doch gerne in unseren Zoom-Raum. Da gibt es Kleingruppen mit unserem Welcome-Team.

→ Zoom Raum

Webinare

Heute um 11 Uhr starten unsere Webinare. Wir freuen uns, wenn du dabei bist. Du findest verschiedene Angebote rund um das Konferenzthema „Amazing Grace“, herausfordernde Themen, die dich und deinen Alltag als Christ betreffen und auch kreative Workshops.
Die Webinare gehen etwa eine Stunde. Eine Anmeldung ist nicht nötig, klick dich einfach in den betreffenden Zoom-Raum. Pro Webinar sind maximal 100 Teilnehmer möglich. Da gilt – first come first serve.

Samstag, 02.05.2020 – 11:00 Uhr

Berufen und begabt – Wie Gott seine Gemeinde für ihren Auftrag ausrüstet

Anton Weidensdörfer

Jugendreferent Christliches Bildungszentrum Erzgebirge

Geistesgaben – dieses Wort klang für mich immer irgendwie riesengroß und etwas abgespacet. ICH soll Skills von Gott bekommen haben? Aber es stimmt: du bist von Gott begabt. Und du bist von ihm berufen – er will DICH für seinen großen Traum gebrauchen: Das seine Reich immer mehr wächst. Aber wie funktioniert das mit den Gaben? Wie bekomme ich mit, was ich kann? Wie setze ich die ein?

→ zum Webinar

 

Mehrgenerationen-gemeinde

Marco Vedder

Gemeindereferent Stiftung der Brüdergemeinden

„Ich bin drei Jahre alt!“ sagt das Geburtstagsmädchen im Zoom-Godi mit drei Fingerchen in der Webcam. Daneben lächelt unsere 80-Jährige „Computer-Oma“ … - Von der Schönheit generationen-übergreifender Gemeinschaft!

→ zum Webinar

 

Ist es vernünftig an Gott zu glauben

Jonathan Heckel

Jugendmitarbeiter EFG Thierfeld

Antworten und Denkanstöße zu Einwänden gegen den christliche Glauben.

→ zum Webinar

 

Gott als Vater

Wolfgang Seit

Gemeindereferent Stiftung der Brüdergemeinden

Meine Beziehung zu Gott hat es echt verändert, ihn als Vater zu erkennen. Wir wollen nachdenken, warum es oft so schwer ist, das zu erleben und was uns hilft, Gottes Vaterherz zu entdecken.

→ zum Webinar

 

Jugendgruppen leiten nach der Corona-Krise – Chancen und Herausforderungen

Markus Garbers

Jugendreferent CJ – Jesus im Fokus

Was können wir aus der Krise lernen? Wie plant ihr den Restart eurer Treffen? Wir wollen gemeinsam Schritte erarbeiten, die du jetzt als Jugendleiter gehen kannst, damit du gut auf den "Neustart" vorbereitet bist.

→ zum Webinar

 

Corona in Italien

Antonio Marino

Leiter Ethnos360, Italien

“Das Unglaublich Wunder von Cremona, was ist während der Corona Krise im Samaritan Purse Feld Krankenhaus passiert?”
Ein Bericht über die Situation und die Erfahrung über die Corona-Situation in Italien.

→ zum Webinar

 

Hast du den Durchblick? Gabe, Gaben und Frucht des Geistes

Tim Schöler

Dozent Bibel-Center Breckerfeld

Der Heilige Geist ist die Kraftquelle für ein Leben als Nachfolger Jesu. Welche Ziele verfolgt eigentlich der Heilige Geist in unserem Leben? Wer die Gabe, Gaben und Frucht des Geistes versteht, versteht auch das Handeln des Geistes in seinem Leben.

→ zum Webinar

 

Das fetzt – Umgang mit Konflikten

Achim Jung

Jugendreferent CJ - Jesus im Fokus

Wo Menschen aufeinander treffen, knallt's. Es fliegen die Fetzen. Das fetzt nicht immer - es sei denn, du bist begeisterter Streiter und Fertigmacher. Doch woher kommen Streitigkeiten und wie kann ich jesuslike damit umgehen. Dazu schauen wir vor allem in das Buch der Sprüche. Ich freu mich, wenn du dabei bist. Das fetzt.

→ zum Webinar

 

Evangelisation heute: Generation Z, Corona & die Sozialen Medien Input und Thinktank

Sara Kreuter

Mitarbeiterin CJ – Jesus im Fokus

Die Generation Z tickt anders, hat verblüffende Fragen und ist auf neuen Kanälen unterwegs. Das ist eine Herausforderung ... und eine Chance! Wie können wir auch 2020 Teens und Jugendliche für Jesus begeistern?

→ zum Webinar

 

Jünger machen - Wie?

Julian Reith

„Macht zu Jüngern alle Nationen!“ Was braucht man dazu und wie geht das? Wir wollen uns gemeinsam überlegen, warum wir in Beziehungen investieren sollten und wie das in dieser Zeit konkret aussehen kann.

→ zum Webinar

 

Wie bete ich? Lernen von verfolgten Christen

Bea

Mitarbeiterin von Open Doors

Wir werden uns Beispiele von verfolgten Christen anschauen, die zeigen, was Gebet bewirken kann.

→ zum Webinar

 

Handlettering Workshop

Linda Adler

Bloom of Eden

Wir wollen gemeinsam kreativ werden und AMAZING GRACE -das Motto der STEPSK20- „lettern“ und illustrieren. Du brauchst keine Vorkenntnisse, nur einen Stift und Spaß am Gestalten. Wenn du einen Brushpen hast, dann bring ihn auch gerne mit.

→ zum Webinar

 

Für die Nachmittage…

…haben wir kein offizielles Programm geplant. Aber für jeden Tag liefern wir dir Ideen, wie du dich weiter mit „Amazing Grace“ beschäftigen kannst. Einen Gebetsspaziergang machen. Dich vom Magazin inspirieren lassen. Und mehr.

→ PDF mit Ideen für dich
→ Magazin "Amazing Grace"

Session: Wenn Gnade verrät, wer du bist

Kennst du das: Diese verzweifelte Suche nach etwas, das uns Bedeutung und Wert gibt? Philipp erzählt dir am Samstag, was sich Gott für eine Lösung ausgedacht hat. Spoiler: Diese Lösung stellt unsere Identität völlig auf den Kopf. Außerdem gibt’s Lobpreis mit Chris und Henni Stühn, ein Interview, News und Quality-Time mit der Community. Ab 19.30 Uhr sind wir live. Nachher gibt’s noch ein super nices Wohnzimmer-Poetrykonzert mit Jana Highholder, Chris und Henni.

Lade zu diesem Abend alle deine Kontakte ein, mit dir zusammenzuschauen.🤗 Es wird lebensverändernd!

Hier geht's zum Stream →

Wenn du noch mehr über den christlichen Glauben und diesen Gott, der dein Vater sein will, erfahren willst, dann blätter dich doch mal durch unser "Welcome Home Heft".

Welcome Home Heft lesen →

Poetrykonzert

Jana Highholder ist Influencerin, Poetry Slammerin und Medizinstudentin. Zusammen mit den Musikern Chris und Henni Stühn ist sie auf deutschen Bühnen unterwegs, um Menschen von Gott zu erzählen. Dieser Abend ist für dich – zum Ankommen, Zuhören, Genießen und Nachdenken.

Hier geht's zum Stream →

STEPS-Map

Bis über die Grenzen seid ihr am Start. Trage dich mit deiner Postleitzahl ein, wenn du dabei bist: steps-konferenz.de/wokommstduher