Hilfreiche Infos

Welcome Team

Wir sind für dich da. Während der ganzen STEPS-Online-Konferenz. Um einfach zu reden. Füreinander zu beten. Gemeinsam einen Glaubensschritt zu gehen. Ganz wie es gut für dich ist.
→ zum Welcome Team

Das Konferenz-Magazin:

Das Magazin begleitet dich während der Konferenz. Neben spannenden Artikeln zu den Sessions findest du alle möglichen Persönlichkeits-Tests, Reflexionsaufgaben, Zeugnisse und Statistiken rund um “Amazing Grace”. Nutze das Magazin, um nach den Predigten nochmal tiefer in das Gehörte einzusteigen.
→ Download

Für Jugendmitarbeiter:

Wie funktioniert die STEPS-Online-Konferenz für Jugendgruppen? Was tun, wenn meine Jugendlichen in der Kleingruppe schweigen? Was gibt’s sonst noch für Tipps für unsere Online-Jugendarbeit? Unser Jugendreferent Achim hat während der Konferenz Zeit für genau solche Fragen. Melde dich gerne:
WhatsApp / Telegram: 015906316527
Mail: a.jung@cj-info.de
Insta: instagram.com/cj.jesusimfokus

Unterstützung

Falls ihr unsere Arbeit unterstützen wollt, dann schaut mal bei unserem 100 x 10 Projekt vorbei (365steps.de/spenden). Dort könnt ihr uns regelmäßig unterstützen. Wenn du ganz einfach per PayPal geben möchtest, kannst du das hier machen: steps-konferenz.de/paypal

Donnerstag,
30.04.2020

 

19:30 Session 1

Wenn Gnade dein Zuhause wird

Freitag,
01.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppen (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

11:00 Webinare

 

19:30 Session 2

Wenn Gnade dich verändert

Danach Q&A Interviews im Livestream

Samstag,
02.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppen (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

11:00 Webinare

 

19:30 Session 3

Wenn Gnade verrät, wer du bist

ca 20:45 Poetrykonzert mit Jana Highholder und Chris & Henni Stühn

Sonntag,
03.05.2020

 

09:45 STEPS Frühstücksfernsehen

10:00 Kleingruppe (Mit der eigenen Gruppe oder mit uns)

 

 

19:30 Session 4

Wenn Gnade dich maximal motiviert

Session 1: Wenn Gnade dein Zuhause wird

Zuhause – was ist das? Lukas erzählt dir am Donnerstag von zwei Brüdern, die sich auf die Suche nach einem echten Zuhause machen. Das finden sie ...bei Gott. Wie das geht – und wie nicht – kannst du dir von ihnen abschauen. Außerdem gibt’s Lobpreis mit Chris und Henni Stühn, Interviews, Poetry mit Sarah Marie, News und Quality-Time mit der Community. Ab 19.30 Uhr sind wir live.

Lad deine Freunde ein, mit dir zusammenzuschauen.🤗
Hier geht's zum Stream →

Talk, pray and chill

Hast du noch Fragen zur Predigt? Möchtest du zusammen mit anderen beten? Oder einfach so noch ein bisschen Zeit verbringen? Direkt nach der Session öffnen wir drei Zoom-Räume für dich:

1. Talk: Wenn du noch Fragen zur Predigt hast

→ zum Zoom-Raum

2. Pray: Wenn du für dich, deine Freunde und die Konferenz beten willst

→ zum Zoom-Raum

3. Chill: Wenn du einfach noch rumhängen und Leute kennenlernen willst

→ zum Zoom-Raum

Freitag

Was Freitag alles passiert, das erfährst du Freitag auf www.steps-konferenz.de/live. Aber damit du nicht so lange warten musst hier schon Mal ein paar Hinweise:

Morning Prayer
Per STEPS-App und Insta bekommst du morgens ein Gebet, das die Gedanken vom Vortag aufgreift.

STEPS-Frühstücksfernsehen
Lukas, Lea und Siggi starten mit dir in den Tag und verraten dir, was alles passiert.

Kleingruppen
Mit deiner eigenen Jugend kannst du in eurem eigenen Videokonferenzraum über die Predigt ins Gespräch kommen. Wer alleine an der Konferenz teilnimmt, kann auch mit anderen beten und über die Predigt reden – mit unserem Welcome-Team im Zoom-Raum. Passende Reflexionsfragen findet ihr immer morgens auf www.steps-konferenz.de/live

Webinare
Ist es vernünftig, an Gott zu glauben? Gott als Vater. Handlettering. Und noch viel mehr. Das wollen wir dir als Webinar zur Verfügung stellen. Teilnehmen kannst du per Zoom. Eine Anmeldung ist nicht nötig.

Für den Nachmittag …
… haben wir kein offizielles Programm geplant. Aber wir werden dir Ideen liefern, wie du dich weiter mit „Amazing Grace“ beschäftigen kannst, z.B. einen Gebetsspaziergang machen oder mit dem Magazin arbeiten. Und mehr.

Die nächste Abendsession beginnt dann wieder um 19.30 Uhr