Welcome Team

Wir sind für dich da. Während der ganzen STEPS-Online-Konferenz. Um einfach zu reden. Füreinander zu beten. Für deine Fragen und Zweifel. Um dich zu segnen. Und um mit dir gemeinsam Schritte im Glauben zu gehen. 

   

Du erreichst uns ... 

während der Sessions durch den “LIVE Gebet”-Button 

nach den Sessions auf Zoom

jederzeit per WhatsApp [+49 176-44424561]

Wir können schreiben, chatten, telefonieren, uns per Video absprechen – ganz wie es für dich gut ist! 

Ansprechpartner während der Sessions

Während der Sessions findest du uns als Moderatoren, wir begleiten den öffentlichen Chat. Dort sind wir über den Button “Live-Gebet” erreichbar. Den kannst du gerne anklicken, wenn du Fragen zur Predigt hast, dich Themen persönlich bewegen und du dich einfach mit jemandem persönlich austauschen möchtest. Du landest dann automatisch in einem persönlichen Chat mit uns.

 

 

Hier geht's zum Livestream →

Reflexionszeiten in Kleingruppen – nach den Sessions 

Wir wünschen uns so sehr, dass Gottes Wahrheiten dein Leben komplett verändern. Aber egal wie gut eine Predigt ist – wir sind oft nur passive Zuhörer. Das Gehörte hat aber was mit unserem Leben zu tun und wir wollen ja aktiv werden! Deshalb ist nach jeder Session eine Kleingruppenzeit eingeplant. Da gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder du tust dich mit deinen Freunden vor Ort zusammen oder du kommst in unsere Kleingruppe auf Zoom.  

Auf Zoom wirst du in eine Breakout-Session eingeladen, wo du die Fragen mit Mitarbeitern aus unserem Welcome Team und anderen aus der STEPS-Community bearbeiten kannst. Wir freuen uns, dich dort zu treffen und mit dir über das Gehörte nachzudenken, offene Fragen zu klären und das ganze persönlich werden zu lassen. 

 

 

Hier findest du die Kleingruppenfragen [PDF]
Hier geht's zu den Zoom-Kleingruppen →

Chill & Connect auf Zoom – Freitag- und Samstagabend

Nach der Kleingruppenzeit öffnen wir am Freitag- und am Samstagabend den Zoomraum für alle. Als WelcomeTeam werden wir am Start sein. Auch wenn wir uns nicht “in echt” sehen können, freuen wir uns trotzdem, dich online kennenzulernen. Wir werden verschiedene Breakout-Räume öffnen und mit dir chillen, über die Predigt quatschen, verschiedenen Games spielen, beten, Musik hören und machen, etc. Du kannst frei zwischen den Räumen hin- und herspringen.

 

Hier geht's zum Zoom-Raum →

Community Hangout auf Wonder

(Samstag, 13:30 Uhr)

Am Samstag laden wir dich und die ganze STEPS-Community auf Wonder ein. Wir wollen ein echtes Konferenz-Feeling erzeugen. Wonder ist eine interaktive Plattform, die Begegnungen wie im Real Life ermöglicht. Wir werden als komplettes Welcome Team vertreten sein – du erkennst uns am Logo im Profilbild. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen, mit möglichst vielen Leuten zu connecten und ganz entspannt Zeit zu verbringen. Es wird außerdem einen Bereich auf Wonder geben, wo du einzeln mit uns reden kannst und wo wir als Welcome Team für dich persönlich da sind.

Wichtig: Für Wonder brauchst du einen Laptop und Google Chrome (kann man kostenlos herunterladen)!

Weitere Infos zu Wonder findest du hier: STEPS-Wonder Guidlines (PDF)

 

Hier geht's zum Hangout →

Das WelcomeTeam 

Wir sind ein Team aus 35 Personen. Wir lieben es, mit Menschen unterwegs zu sein, gemeinsam über Gott nachzudenken und mutige Glaubensschritte zu gehen.

Carina Schöning

Doro Dengel

Karen Schenk

Nele Platte

Sara Müller

Marie Loh

Nathanael Günther

Torsten Wittenburg

Caro & Basti Schneider

Leonie Stuecher

Paul Stettner

Sarah Günther

Achim Jung

Richard Dengel

Annette Lochki

Johanna Wiedamann

Marcel Guhl

Philipp Erhardt

Alies Hamm

Cathy Palm

Sara Kreuter

Benjamin Thanner

Fynn Blanke

Martin Hees

Rahel Müller

Anna Weisbarth

Greta Seelhorst

Tonni Seelhorst

Benny Lorenz

Jolien Wiechel

Melissa Kinas

Randolf Schneider

Anne Wagner

Jan-Philipp Marsch